Cattle Call Flint:

Oft ist das größte Glück ganz weit entfernt. So war es bei uns mit Flint <3

Flint ist am 26.06.2015 in Amerika (Portland) geboren.  Nach dem wir ihn auf der Seite der Züchterin gesehen haben, waren wir von ihm optisch hin und weg. Schnell schrieben wir der Züchterin & wie soll es anders sein, er war tatsächlich noch frei. Als Züchter legt man natürlich vor allem auf andere Dinge, als auf die Optik wert und so studierten wir sein Pedigree genaustens. Am Ende waren sowohl das Pedigree, als auch die Gesundheitsauswertungen & seine Beschreibung traumhaft und kaum zu glauben. Sofort war uns klar, Flint werden wir nach Deutschland importieren. Dies ist aber gar nicht so einfach & sehr kostspielig, das war für uns aber zweitrangig.  Einen Hund wie Flint mit diesem Pedigree & seiner total gleichmäßigen Zeichnung in Deutschland zu bekommen ist fast, eigentlich unmöglich. Da für uns das Wohl des Hundes an erster Stelle steht, wurde Flint durch einen Agenten der Organisation "Pet Shipping" von Stefan Seper von seiner Züchterin abgeholt. Dies geschah einige Tage vor Abflug, damit sich Flint an den Agenten gewöhnen konnte. So verbrachten sie die Tage noch am Strand oder im Hundeladen :D Da Flint die Box gewohnt war, hatte er keinerlei Probleme während des doch sehr langen Fluges. Wir fanden es sehr Vorteilhaft, dass Flint mit einer Begleitperson flog, so war er vor dem Flug & direkt nach dem Flug nicht alleine. Aufgrund dessen wurde er auch nach der Landung, sofort aus der Box gelassen. Ohne, würden wir dies auch keinem Hund "antun". 

Flint ist ein toller, stattlicher Rüde, der sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden versteht. 

Zu Menschen ist er Anfangs meist zurückhaltend, kommt dann aber von  selber, um "Kontakt" aufzunehmen. 

Er lernt unglaublich schnell und hat sich innerhalb ein paar Tagen, problemlos in unseren Alltag  integriert. 

Wir sind unglaublich stolz ihn bei uns zu haben, er begeistert uns jeden Tag aufs Neue. 

Dam:                      Cattle Call My Eyes Are Blue

Sire:                        TMR Dunkin Doughnut Of Cattle Call

 

Rufname:               Flint

Größe:                    40 cm

Gewicht:                13 kg

HD:                         HD A2     (Dr. Witteborg FCI -> anerkannter Auswerter für Australian Shepherd´s)

ED:                          Grad 0    (Dr. Witteborg FCI -> anerkannter Auswerter für Australian Shepherd´s)

MDR1:                    +/+          (GenSol)

HSF4 (DNA):         N/N Frei (GenSol)

PRA:                       N/N Frei (PawPrint)

CEA:                       N/N Frei  (Laboklin)

DM:                        N/N Frei  (GenSol)

Zähne:                   angeborenes, korrektes Scherengebiss

Rute:                      lang -> kupiert (Flint wurde von uns aus Amerika importiert)