Über uns:

 

Unsere Familie lebt in einem kleinen ländlichen Ort, 20 km nördlich von Regensburg, in der schönen Oberpfalz. Alle unsere Hunde sind reine Familienhunde und Leben in keinen Zwingern, Boxen, Kellern oder was es sonst noch alles gibt.

Hunde gehören zu unserem Leben dazu, sodass wir bereits über 30 Jahre Hundeerfahrung haben.

 

Doch wie sind wir überhaupt auf die Rasse "Australian Shepherd" gekommen?

 

Auf die Rasse "Australian Shepherd" sind wir tatsächlich vor ca. 12 Jahren in einem Familienurlaub in Kroatien aufmerksam geworden. Hier haben wir fast täglich Standard Aussies in der Stadt getroffen und waren sofort durch ihr souveränes Auftreten und natürlich von ihrer wunderschönen Optik fasziniert. 

Da aber die meisten unsere Kinder zu diesem Zeitpunkt noch recht jung waren, wollten wir eigentlich keinen Hund mit einer Widerristhöhe von 60cm, sondern etwas kleineres.

Doch die "Faszination Aussie" hielt an und somit fingen wir an uns speziell über die Rasse zu informieren, um festzustellen, ob diese charakterlich überhaupt in unsere Familie passen würde. Nach langen Recherchen waren wir uns sicher, dass ein Aussie optimal in unsere Familie passt und stießen  dann tatsächlich auf eine Zucht mit Mini Aussies (Widerristhöhe von 33 - 46 cm). Dies war für uns die optimale Größe für eine Familie mit Kindern. 

Also begann die Suche nach dem optimalen Züchter für unsere erste eigene Mini Aussie Hündin, doch das war zu dieser Zeit gar nicht mal so einfach, da es damals kaum Mini Aussie Züchter in Deutschland gab. 

Letztendlich kamen wir dann durch Zufall auf eine Homepage einer kleinen Zucht in Essen (die es heute leider nicht mehr gibt), die tatsächlich Welpen erwartete.  Schnell nahmen wir Kontakt mit der Züchterin auf und kamen somit auf die Warteliste. 

Die gesamte Familie wartete nun sehnsüchtig auf die Geburt der Welpen. Am 04.08.2008 war es dann soweit, 6 kleine Mini Aussie Babys haben das Licht der Welt erblickt und darunter waren tatsächlich Hündinnen. Ein paar Tage später bekamen wir Bilder und verliebten uns sofort in eine kleine Blue Merle Hündin. Die Fahrt von rund 1100 km nahmen wir gerne auf uns und somit zog im Oktober 2008 unsere erste Blue Merle Mini Aussie Hündin Melody ein <3 

 

Mit Melody besuchten wir von Beginn an eine Hundeschule in unserer Nähe und sie begeisterte uns täglich von Neuen. Das schnelle Erlernen von Dingen, ihre schmusebedürftigte Seite einfach ALLES! Von da an ließ uns die Aussiesucht nicht mehr los und so zogen nach und nach unsere kleinen Schätze ein <3